Spannend bis zum Ende

leziee Avatar

Die Idee des Buches finde ich wirklich grandios! Geheime Studentenverbindungen, Intrigen, eine verschwundene Studentin und Aufgaben, von denen niemand wissen darf – das ist genau das Richtige für mich. Der Fokus liegt tatsächlich weniger auf der Universität an sich, als auf den Studentenverbindungen. Cara Gefühlswelt ist sehr gut dargestellt. Sie versucht in allem ihre kleinen Glücksmomente zu finden und das ist eine sehr schöne Botschaft, die damit einhergeht. Cara will unbedingt eine Raven werden, aber dafür muss sie einige Aufgaben bestehen. Für sie steht Vieles auf dem Spiel. Dieser innere Konflikt und die neuen damit einhergehenden Probleme fand ich gut dargestellt. Rückblickend hatte ich das Gefühl nicht sehr viel über sie als Protagonistin zu wissen. Besonders interessant war Hannah. Bei ihr fragt man sich, wie viel sie über die Ravens weiß und wie sie in die Sache verwickelt ist, oder ob sie überhaupt mit dem etwas zu tun hat. Es gab tolle spannende Momente innerhalb der Geschichte, die aber leider etwas an Intensität verloren haben, weil sie doch recht kurz gehalten und schnell abgehandelt wurden. Wäre das Ganze noch etwas detailreicher und ausführlicher gewesen, wäre es mir leichter gefallen richtig mitzufiebern. Es war oft so, dass wenn ich dachte, dass es jetzt richtig spannend wird, diese Szene dann sehr schnell wieder vorbei war. Am Ende passieren einige unvorhersehbare Dinge und das wiederum hat die Spannung wieder richtig angekurbelt.