Spannende Collegegeschichte

nati1990 Avatar

Dies ist der erste Teil einer Diologie von Stefanie Hasse. Ich habe das Buch als Reziexemplar im Kreise einer Leserunde erhalten was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Zu den Hautprotagonisten zählen Cara. Sie studiert am St. Joseph‘s College Wirtschaft. Jobbt in einem Diner und hilft in der Redaktion des Whisperers . Ihr Vater arbeitet bei einer Versicherungsgesellschaft . Dann gibt es da noch ihre kleine Schwester Phoebe die regelmäßig per Facechat mit ihr kommuniziert und sehr neugierig ist. . Ihre Familie hat nicht sehr viel Geld und schafft es gerade so Cara das Studieren am College zu finanzieren. Ihre Großeltern haben deshalb sogar einen kredit auf das Haus genommen.

Cara Emerson ist auf der Suche nach einer Studentenwohnung auf dem Gelände des Colleges da ihre Wohnung Asbestverseucht ist und dazu noch zu weit weg vom Gelände vom St. Joseph`s. Das pendeln und die ewige Parkplatzsuche kostet sie viel Zeit.

Des weiteren lernen wir Hanna kennen. Caras seid Jahren beste Freundin. Sie Leitet die Redaktion der Collegezeitung den Whisperer.

Dann gibt es da noch Tyler Walsh den sie erst seid kurzem kennt . Die beiden haben sich in der Wohnheimverwaltung kennen gelernt. Sein Dad ist ehemaliger britischer Botschafter.Er studiert ebenfals aber man erfährt im laufe der Geschichte nicht was. Von Anfang an versucht Tyler Cara näher zu kommen. Da er aber auch ein ziemlicher Aufreißer ist versucht Cara ihr Verhältnis rein freundschaftlich zu halten. Fragt sich nur wie lange sie das durchhält so sehr wie Tyler sie immer wieder mit Eclairs und netten Netflix Abenden bezirzt.

Cara bekommt lauter Absagen und ist langsam am verzweifeln. Da teilt Tyler ihr mit,dass er sie bei den Ravens empfohlen hat. Einer sehr exklusiven Studentenverbindungen des Colleges.Einer von Zweien. Die zweite ist die der Lions ,also der männliches Seite aus sozusagen. Die Ravens bieten Zimmer in ihrem Wohnheim an. Die Leiterin ist Valerie die im Diner dabei zugesehen hat wie sich Cara gegen 2 aufdringliche Typen währte . Daher ist Valerie daran interessiert Cara kennen zu lernen. Denn die Aufnahme in diese exklusive Studentinnenverbindung erfolgt nicht einfach so . Es werden 8 Anwärterinnen ausgesucht die um die Plätze im Raven Haus kämpfen müssen. Wie? Indem sie auf 3 mysteriöse Bälle mit einem Fremden gehen . Die sogenannten Matching Nights.

Und so beginnt die ganze Geschichte in Fahrt zu kommen. Denn Hannas beste Freundin ist alles andere begeistert davon als Cara ihr von der Anwärterschaft erzählt. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um die Ravens ..Keine guten jedenfalls. Und die der Lions die im laufe der Geschichte auch noch eine Rolle spielen. Denn Caras Matching Partner wird Joshua Prentiss .Der Sohn der Präsidentin. Gemeinsam müssen sie sich bei verschiedenen Aufgaben als Team Punkte erspielen und besser sein als die anderen Matches um zu gewinnen und vollwertige Mitglieder der Verbindungen zu werden.

Josh ist so gar nicht Caras Wunschpartner. Er ist überheblich,erzählt nicht viel von sich und auch sonst verstehen sich die beiden nicht besonders. Ob da wohl eine eingesperrte Nacht in einem kalten Zimmer und nur einem Bett etwas ändert?

Schnell merkt Cara das nicht alle Anwärterinnen mit fairen Mitteln spielen. Die Frage ist nun wer ist Freund und wer ist Feind? Wem kann sie in diesem Wettbewerb vertrauen ?

Meine Meinung zum Buch :

Dies war das erste Buch das ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Die Kapitel sind mal normal lang und mal sehr kurz gehalten . So ist das Buch auch gut zwischendurch zu lesen wenn man nicht so viel Zeit hat für ein langes Kapitel. Generell ist es mit 332 Seiten und relativ grosser Schrift schnell durchzulesen.

Von einigen Protagonisten erfährt man im ersten Band mehr,von anderen recht wenig. Aber das ist für die Geschichte an sich nicht ausschlaggebend.

Cara ist eine interessante Protagonistin die zu wissen scheint was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Andererseits übernimmt sie sich auch ein wenig mit dem Studium und ihren Nebenjobs.

Auch der Streit zwischen ihr und Hanna hätte nicht so verlaufen müssen wenn beide von Anfang an mehr mit einander kommuniziert hätten und weniger zickig gewesen wären.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes von einer Elitecollegeverbindung zu lesen in der es viel um Machtverhältnisse und gleichzeitig auch zusammenhalte und Freundschaft geht. Dazu noch ein paar prickelnde Momente ;)

Die Matching Nights waren schon extrem exquisit und teilweise abgehoben. Oder sie erinnerten etwas an eine Hochzeit .

Für mich waren viele Dinge die passiert sind nicht vorhersehbar. Das fand ich sehr gut.Denn in vielen Büchern ahnt man ja was als nächstes Geschehen könnte. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und nicht alle davon werden im ersten Band aufgeklärt. Außerdem endet er mit einem fiesen Cliffhanger und ich möchte definitiv wissen wie es weiter geht ! Der zweite Band wird also schnell bestellt !