Starker erster Teil

bunter_buechertraum Avatar

Zunächst einmal: Ich liebe das Cover sehr! Besonders zusammen mit dem zweiten Teil ergibt sich im Regal ein tolles Gesamtbild!

Der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir direkt sehr zugesagt, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Der Einstieg in die Handlung fiel mir sehr leicht, was auch daran lag, dass ich gleich einen guten Draht zur Protagonistin Cara hatte, deren Start ins College Leben nicht so blumig verlief. Ich fand sie sehr überzeugend geschrieben, auch wenn sie manchmal ein bisschen naiv war, aber damit kam ich gut klar.

Bei den anderen Charakteren ist mir besonders Josh positiv aufgefallen. Ihn mag ich total gerne und bin sehr gespannt, was der zweite Teil für ihn und Cara noch bereithält.

Apropos zweiter Teil: Den sollte man nach Möglichkeit zur Hand haben, wenn man sich dem Ende des Buches nähert, denn es endet ziemlich fies mit einem gigantischen Cliffhanger.

Die Handlung hat mir insgesamt sehr zugesagt, die Studentenverbindung birgt viele Geheimnisse und es war insgesamt sehr spannend zu lesen. Die ganze Stimmung schwankt irgendwo zwischen Spannung, Geheimniskrämerei, ein bisschen Romantik und mysteriös. Mich hat diese Mischung total überzeugt und ich bin schon unglaublich gespannt, sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Mir persönlich kam das College-Feeling etwas zu kurz, darüber kann ich aber hinwegsehen.

Insgesamt hat mir „Matching Night“ sehr gut gefallen und ich bin schon auf das nächste Buch gespannt.