Studentenverbindungen voller Geheimnisse

buecher_eule00 Avatar

Stressiger Studienalltag, Job, eine Wohnung weit weg vom Campus. Dann erfährt sie von der exklusiven Studentenverbindung der Ravens am St. Joseph’s College und es scheint die Rettung für Cara zu sein. Zu ihrer eigenen Überraschung bekommt Cara die Möglichkeit den Ravens beizutreten, doch erst nach und nach erfährt sie das gar nicht so einfach ist und eine Einladung allein nicht reicht, da steckt noch so einiges mehr dahinter. Um eine echte Raven zu werden muss sie wie alle anderen Anwärterinnen der Ravens erst die Anwärterphase überstehen, doch nicht allein, sondern mit einem Match von den Lions der zweiten mächtigen Studentenverbindung am Campus. Tja, so hatte sie sich das aber nicht vorgestellt.

Cara habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie war mir gleich sympathisch, ist authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Da es direkt zu Beginn gleich richtig los geht und Geheimnisse und Fragezeichen nicht nur bei Cara auftauchen, bin ich bei vielen der anderen Charaktere recht misstrauisch gewesen um herauszufinden, ob sie die sind, die sie zu sein scheinen. Aber das hat mich nicht gestört, sondern dem ganzen noch eine spannendere Note verlieren. Und ein paar der Charaktere haben sich dann auch ganz schnell in mein Herz geschlichen und sich dort festgesetzt.

Das College Setting hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand es gut, dass der Fokus gar nicht so sehr auf dem College und dem Studium lag, sondern viel mehr auf der Studentenverbindung, den Erfahrungen die Cara mit macht und ihre Gefühle in der ganzen Situation.

Das Buch hat genau die richtige Mischung, irgendwie von allem etwas. Etwas zum Wohlfühlen, etwas zum Lachen und die Augen verdrehen, etwas Romanik, einige Geheimnisse, Herausforderungen die Überwunden werden müssen und Probleme an jeder Ecke. Es gab keinen einzigen Langweiligen Moment beim Lesen. Ich hätte mir an manchen Stellen sogar die eine oder andere Szene mehr gewünscht, es ging viel zu schnell vorbei.

Matching Night hat von mir seine wohlverdienten fünf Sterne bekommen. Es ist nicht das erste Buch, was ich von Stefanie Hasse gelesen habe. Ich fand es toll wieder etwas von ihr zu lesen und habe mich in der Handlung und dem Schreibstil verloren und mitreißen lassen. Als ich fertig war habe ich fassungslos das Buch angestarrt und konnte nicht glauben, dass es mit einem solchen gemeinen Cliffhanger endet. Da ist es bloß gut, dass man direkt mit Band 2 weiter machen kann.