Wer ist Freund und wer ist Feind?

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Die Studentin Cara kämpft sich mit viel Mühe und Not durch ihr Studium. Nebenjobs und lange Anfahrtswege zum College bringen sie schon bald an ihre Grenzen. Da bekommt sie von der mächtigen Studentenverbindung Raven plötzlich das Angebot einer kostenlosen Unterkunft bei ihnen. Cara weiß um die zahlreichen Legenden und Geheimnisse, die sich um die Ravens und Lions, ebenfalls eine Studentenverbindung, ranken. Dennoch zögert die junge Studentin nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusive Verbindungsparty mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird, als nur ihr Herz. Kann sie am Ende Freund und Feind noch unterscheiden?

Meinung:
Ich hatte am Anfang dieses Buches völlig andere Vorstellungen. Als sich dann herauskristallisierte, worum es hier wirklich geht, war ich bereits völlig im Bann dieser Geschichte versunken.
Es beginnt bereits total spannend und geheimnisvoll, diese Spannung bricht zu keinem Zeitpunkt der Geschichte wirklich ab.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird aus Sicht von Cara erzählt.
Cara ist eine sympathische Protagonisten, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie muss für ihr Studium arbeiten und ihre Familie musste einen Kredit aufnehmen, damit sie die Möglichkeit hat zu studieren. Das Angebote der Ravens kommt ihr da sehr gelegen und trotzdem ändert sie trotz des Glamours und Reichtums nicht ihre Einstellung zum Leben.
Auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte wirken auf den ersten Blick sympathisch und dennoch weiß man bald nicht mehr, wer wirklich die Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt.
Vor allem Tyler und Josh, die beide Caras Herz in große Gefahr bringen, scheinen ein Spiel zu spielen und man kann am Ende nicht sagen wer es wirklich ernst meint mit ihr.
Dieses Buch ist ein grossartiger Mix aus prickelnder Romantik und gemeiner Intrige. es gibt zahlreiche Geheimnisse und Wendungen und am Ende ist nichts mehr wie es war.

Der Cliffhanger am Ende von " Matching Night - Küsst du den Feind" lässt den Leser mit zahlreichen Fragen im Kopf zurück. Daher kann ich es kaum erwarten Band 2 in Händen zu halten.