Wirklich interessant!

liiisa_zeilenzauber Avatar

Cover: Das finde ich richtig cool. Liebe es einfach wenn hinter den Covern mehr steckt, als man auf dem ersten Blick erahnen kann. Und da sich hier das Gesamtbild erst ergibt, wenn man Band 2 daneben legt, ist es wirklich gelungen. Es passt auch einfach sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil: Hier hatte ich leider ein paar Probleme. ich bin nicht so gut in die Geschichte rein gekommen, wie ich es mir erhofft hätte. Ich brauchte ein paar Seiten Zeit dafür. Aber danach lief es an sich ganz gut. Immer mal wieder kleine holperer aber im Großen und Ganzen angenehm.

Meinung: Ich war ja quasi Fan ab der ersten Stunde dieses Buches. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und die ganze Thematik mich direkt in ihren Bann gezogen. Beim Lesen merkte ich auch direkt in welche Richtung das ganze abzielte und war wirklich sehr gespannt auf alle die Rätsel und Challenges die auf die Protagonistin warteten. Nur leider wurde ich hier etwas enttäuscht, da ich es zu oft von der Handlung her erzwungen und explizit rein geschrieben fand. Ein, zwei Szenen habe ich noch genau vor meinem Kopf, die sehr widersprüchlich waren und die ich nicht ganz greifen konnte. Leider.
So bin ich der Geschichte zwar weiterhin interessiert gefolgt, aber war nicht wirklich überzeugt.
Bis ich dann die letzten 50 Seiten las. Hier muss ich sagen, nimmt die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf und ich war Feuer und Flamme. Mit den ganzen Offenbarungen habe ich irgendwie gar nicht gerechnet, auch wenn ich mir natürlich selbst schon die ein oder anderen Gedanken dazu gemacht habe. Aber WOW!
Ich möchte unbedingt direkt weiterlesen um herauszufinden, was hinter all dem steckt.

Fazit: Leider nicht ganz so überzeugend wie gedacht, aber das Ende war wirklich sehr gut!