Wurde gut unterhalten

spozal89 Avatar

Matching Night - Küsst du den Feind? Von Stefanie Hasse zählt für mich eindeutig zu den Büchern die mich zwar gut unterhalten haben, mich jetzt aber auch nicht sonderlich geflasht haben. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich mochte den Schreibstil und das Setting. Bei den Charakteren kann man sich meiner Meinung nach streiten. Cara war oftmals sehr anstrengend und ich konnte nicht verstehen, wieso sie sich nicht einfach auf die Aufgaben mit Josh eingelassen hat, wenn sie doch so unbedingt nach Ravens House wollte. Ihr zögern bzw. Ihre nervige Art war mir manchmal zu viel. Das große Geheimnis wird natürlich am Ende noch nicht gelöst, was mir aber klar war, da es sich ja um eine Diologie handelt. Ich konnte das Buch gut lesen und ich habe mich kurzzeitig unterhalten gefühlt. Allerding muss ich auch gestehen, dass ich jetzt nicht den Drang verspühre Band zwei zu lesen. Daher wurde ich 3,5 - 4 Sterne vergeben, denn das Setting und die Idee hinter Ravens House und das Aufnahmeritual fand ich interessant.