Absolute Leseempfehlung!

topper2015 Avatar

Anna James' "Pages & Co. - Matilda und das Geheimnis der Buchwandler" ist meiner Meinung nach ein wahres Schätzchen für alle Leser - groß wie klein.

Äußerlich betrachtet ist das Buch ein richtiger Hingucker. Die Covergestaltung mit den Farben, Motiven und der Schrift ist sehr ansprechend. Aber nicht nur von außen sticht das Buch heraus, sondern auch von innen. Die Gestaltung auf der Textebene ist einmalig und passt zum "magischen" Aspekt des Buches. Beispielsweise wird bei ausgewählten Worten oder Sätzen eine andere Schriftart verwendet oder sie sind z.B. schräg gedruckt. Schwer zu beschreiben, da muss man sich wohl selbst überzeugen!

Die Buchidee ist super niedlich, abenteuerlich und interessant. Dass allseits beliebte Figuren aus anderen Büchern in Tillys Welt "reisen" können, oder umgekehrt ist ein sehr spannender Gedanke und macht das Buch somit zu etwas Besonderem.

Der Schreibstil der Autorin ist auch für erwachsene Leser interessant, da die Sprache nicht zu vereinfacht ist.

Am Ende des Buches gab es noch mal einen unerwarteten Spannungsbogen, der das Buch noch interessanter gemacht hat.

Absolute Leseempfehlung!