Bezaubernd

insta.amreading Avatar

Eine Ode an Bücher, das Lesen und die Phantasie von einer neuen Autorin, der man anmerkt, dass sie Bücher sehr liebt.

"Be brave. Be curious. Be kind." Mit diesem Mantra ist Tilly bei ihren Großeltern im Londoner Buchladen Pages & CO (inkl. Buchladenkatze Alice) aufgewachsen. Ihre Freunde sind die Charaktere in ihren Lieblingsbüchern... und natürlich ihr Opa; wer braucht schon Freunde ausserhalb von Pages & CO?!
Ihr größtes Abenteuer erlebt Tilly, als ihre Lieblingscharaktere Alice und Anne aus ihren Büchern im Buchladen auftauchen. Tilly ist eine Buchwandlerin, d.h. sie kann, mit ihrem Freund Oskar, in die Buchwelten reisen, mit mehr oder weniger beabsichtigten Folgen. Sie erfährt von einem magischen Familiengeheimnis ... und dann wäre da ja auch noch das Geheimnis um Tilly's verschollene Mutter und dieser seltsame Herr Chalk.
Die Autorin schreibt sehr detailreich und liebevoll (in den Buchladen habe ich mich direkt verliebt), und sie hat mit Tilly eine starke Mädchenfigur kreiert, deren Abenteuer man sehr gerne mitverfolgt... egal ob als Kind oder Erwachsener. Ein Buch, das Freude macht - ich freu' mich schon auf weitere Abenteuer in Pages & CO.