Ein bezauberndes Buch mit Suchtpotential

sternenstaubhh Avatar

Eine einzige große Liebeserklärung ist das erste Band der Pages-&-Co-Reihe. Pages & Co so heißt die Buchhandlung ihrer Großeltern in der Matilda zusammen mit ihnen lebt, liest und träumt. Nachdem Matildas Mutter verschwunden ist, kümmern sich ihre Großeltern liebevoll um das 11-jährige Mädchen, die ihre Freunde lieber in Büchern als im wahren Leben zu suchen scheint. Vor allem die Büche Anne auf Green Gable und Alice im Wunderland haben es Matilda angetan. Als ihre Schulferien beginnen wartet eine Überraschung nach der nächsten auf Matilda. Denn plötzlich stehen Anne und Alice mitten in der Buchhandlung. Doch damit nicht genug. Auf Matilda warten noch einige Abenteuer, ein großes Familiengeheimnis wie auch neue Freundschaften. "Matilda und das Geheimnis der Buchwandler" ist ein spannender und höchst unterhaltsamer Roman der alte (Kinder)Klassiker wieder zum Leben erweckt und die Freude am Lesen bestärkt. Der Autorin ist ein großartiger Debutroman gelungen, den man nur ungern aus der Hand legen möchte. Auf die Fortsetzung dieser Geschichte freue ich mich schon jetzt. Für mich ist Matilda das Buch-Highlight des Jahres!