Ein MUSS für alle, die (Kinder-)Bücher lieben!

doralupin Avatar

Hast du dir nicht auch schon einmal vorgestellt wie es wäre, deine Lieblingsfigur aus einem Buch zu treffen? Einmal mit Hermine Granger über Zauberbücher reden, oder einmal Pfeife zu rauchen mit Gandalf, bei einem netten Gespräch...und wer weiss, vielleicht lädt er einen zu einem spannenden Abenteuer nach Mittelerde ein!?

Mathildas Großeltern besitzen einen tollen Buchladen namens "Pages und Co." Dort werden auch mal Leckereien aus Büchern nachgebacken, und es wird zu einer verrückten Teeparty eingeladen... Doch eines Tages tauchen bei Mathilda tatsächlich ihre Lienlingsfiguren im Laden auf, Anne von Green Gables und Alice aus dem Wunderland! Und damit beginnt eine unheimlich liebevoll erzählte Geschichte rund ums "buchwandeln"...

Lange habe ich kein so schönes Kinderbuch mehr in der Hand gehalten. Es ist sowohl liebevoll illustriert und wartet mit einem tollen Cover auf, vorallem wird man als Leser aber regelrecht ins Buch und in die Geschichte reingezogen!

Die Liebe zu Büchern und zubBuchklassikern ist auf jeder Seite spürbar und macht dem Leser Lust, diese Klassiker mal wieder aufzuschlagen und (neu) für sich zu entdecken! Wundervolle Ideen sind im Buch festgehalten, man kann tatsächlich durch die Bücher wandeln und dort seine Lieblingsfiguren treffen und erleben.

Dieses Buch ist eine Hommage an die Liebe zu Büchern und and lesen. Auch als Erwachsene bin ich schwer begeistert und kann das Buch nur empfehlen. Für mich ein echtes Highlight und ein MUSS für jeden der (Kinder-) Bücher und die Magie des Lesens liebt!