Magisch-schöne und einfach zauberhafte Fantasygeschichte

meine_magische_buchwelt Avatar

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe rund um die Buchwandlerin Matilda. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig, interessant und liebevoll herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz wunderbar gefallen. Die Hauptfigur Matilda war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie unheimlich gerne durch die Seiten und durch ihr Abenteuer begleitet.

Die Grundidee allein fand ich schon absolut großartig und diese wurde von der Autorin auch ganz wundervoll und gekonnt umgesetzt. Es ist eine Geschichte voller Fantasie, Magie, Unterhaltung und Spannung, welche mich von der ersten Seite an für sich einnehmen und begeistern und bis zur letzten Seite fesseln konnte.

An dieser Stelle möchte ich auch unbedingt noch das Cover und die gesamte Buchgestaltung erwähnen, von der ich wirklich begeistert bin. Allein schon das Cover ist einfach zauberhaft und der Klappentext hält, was er verspricht. Hinzu kommt eine wunderschöne, liebenswerte und aufwendige Buchgestaltung, die mich jede einzelne Seite mit Freude umblättern ließ. Und vom Buchtitel bin ich ebenfalls begeistert.

Fazit:

Eine fantasievolle und liebenswerte Geschichte voller Magie und Spannung, die mich von der ersten bis zur letzten Seite für sich einnehmen, begeistern und fesseln konnte. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.