Magisch und spannend, einfach zauberhaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
omasonny Avatar

Von

Wer hat sich nicht schon mal beim Lesen vorgestellt, den Lieblingscharakter aus einem Buch persönlich zu treffen?
Oder einen Teil der Geschichte mit zu erleben?
Also mich würde man sofort in Hogwarts finden, wenn das möglich wäre!
Matilda hat diese Gabe.
Erst ist sie überrascht, aber sobald sie erfährt, was es damit auf sich hat, das sie von Alice aus dem Wunderland besucht wird oder sich in Avonlea mit Anne Shirley von Green Gables unterhält, beginnt für sie und ihren Freund Oskar eine abenteuerliche Zeit.
Auch ein Bösewicht ist nicht weit und macht die Story spannend!
Mir ist an diesem Buch als erstes das tolle Cover aufgefallen.
Die Geschichte lässt sich dank dem tollen Schreibstil super lesen!
Schön finde ich auch, daß am Ende des Buches noch mal auf die Bücher hingewiesen wird, die in der Geschichte vorkommen.
So hat man sie noch mal im Überblick und bekommt vielleicht Lust, sie auch zu lesen! Es sind ja doch eher Klassiker, die Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr kennen...
Aber wir Eltern/Großeltern und das ist doch eine gute Gelegenheit eins der Bücher vorzukramen oder auszuleihen und gemeinsam zu lesen!
Ich bin jetzt jedenfalls schon riesig gespannt auf Teil 2, der zum Glück bald erscheint!