Magische Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch " Matilda und das Geheimnis der Buchwandler" ist eigentlich ein Kinderbuch, hat aber auch mir als Erwachsene sehr gut gefallen!
Es erzählt die Geschichte von Matilda, die ihre Mutter nicht kennt und plötzlich sehr viele Geheimnisse erfährt, als sie Figuren aus ihren Lieblingsbücher trifft bzw sich in die Bücher hineinlesen kann.
Die Erzählung ist spannend, aber durchaus auch für Kinder empfehlenswert, nicht gruselig. Sie ist lebensnah geschrieben, Kinder können sich sicher für mit Matilda und ihrem Freund Oskar identifizieren.
Mich hat begeistert, wie leidenschaftlich die Liebe zum Buch von der Familie bzw allen Buchwandlern dargestellt wird. Für mich sind Bücher auch eine wertvolle Inspiration, eine tolle Auszeit für die Seele in der Fantasiewelt.