Wunderbare Geschichte nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
deepoutback Avatar

Von

Tilly liebt Bücher und lebt seit Ihre Mutter verschwunden ist bei Ihren Großeltern, die eine Buchunhandlung haben. Was für eine Überraschung für das Mädchen, als eines Tages die Helden ihrer Lieblingsbücher in der Buchhandlung auftauchen und sie in ihre Welten "entführen", wo Tilly auf ihrer Reise das ein oder andere Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit lüften kann.

Die Geschichte hat mich schon bei der Leseprobe an das Weihnachtsbuch "Hinter verzauberten Fenstern" erinnert, das meine Kinder liebten und ich bin sicher, dass meine jüngste Tochter auch "Matilda und das Geheimnis der Buchwandler" lieben wird.

Das Buch ist sehr bildhaft geschrieben und es fällt einem nicht schwer sich selbst an die Orte zu denken an und mit Matilda gemeinsam auf die Reise zu gehen. Besonders gefallen hat mir dabei, dass in diesem Buch auch meine Lieblingsbücher meiner Kindheit vorkommen. Für mich also gleichzeitig auch eine Reise in die Vergangenheit.

Ich liebe dieses Kinderbuch und kann es nur empfehlen.