Das Versprechen auf eine abenteuerliche Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraedherike Avatar

Von

Zunächst: das Cover. Es ist wunderschön gestaltet, besonders die goldglitzernden Wirbel gefallen mir sehr gut - ein echter Blickfang. Was ich daran so besonders finde, ist auch, dass es keinen Anhalt auf die Geschichte gibt. Noch nie habe ich eine Geschichte gelesen, die im Frankreich des 12. Jahrhunderts spielt und bin alleine von den ersten 40 Seiten schon dermaßen gespannt, mehr über die Zeit zu erfahren. Lauren Groff entwirft mit wenigen Worten große Bilder, lässt die Protagonistinnen Eleonore und Marie bereits in allen Farben schimmern. Marie erscheint mir eine sehr interessante junge Frau zu sein und ihrem schicksalhaften Leben, ihrer Flucht ins Kloster weiter zu folgen, würde mich sehr freuen. Und vor allem auch, weil es mein erstes Buch der großartigen Lauren Groff sein würde, über die ich schon so viel Tolles gehört habe!