Maries eigene Geometrie des Glaubens -Vom Königshof ins Kloster verbannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honigbaerchen Avatar

Von

Aufgrund des Covers kann der Leser nicht auf das Thema des Romans schließen.
Aber die Leseprobe zeigt dem Leser, dass Maries Glaube eine andere Richtung nimmt und in seiner "eigenen Geometrie weiter wächst."

Es ist das 12. Jahrhundert und Maries Mutter wurde vergewaltigt. Marie wird als königlicher Bastard geboren.
Als sie 12 Jahre alt ist stirbt die Mutter und sie wächst am königlichen Hof auf, wo sie aufgrund ihres reizlosen Gesichts, ihrer großen Gestalt, ihres poltrigen Ganges und ihrer schrecklich tiefen Stimme gehänselt und gemobbt wird.
Normale königliche Privilegien werden ihr entzogen und Eleonore, die von Marie geliebte Königin, verbannt sie in ein verarmtes Hunger leidendes Kloster.

Man kann gespannt sein, was Marie daraus macht, denn alle Frauen in ihrer Familie sind stark und können kämpfen. Sie werden als "Mannweiber" beschimpft.

Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und ich konnte mich direkt in die Lage von Marie hinein versetzen. Es lohnt sich bestimmt, diesen Roman weiterzulesen!