Ein fantastisches Kinderbuch bei dem ich oft schmunzeln musste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherkakerlake Avatar

Von

Inhalt: Eigentlich war Paulas Leben bis jetzt total durchschnittlich und eben echt normal. Bis eines Tages Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip auftauchte. Von da an war nichts mehr wie es vorher war. Vorbei das stinknormale Leben rein ins Abenteuer. Denn Maxi von Phlip ist eine Fee, naja bessergesagt eine Wunschfee auf Urlaub. Um ihre Feenfähigkeiten zurückzubekommen, muss Maxi lauter gute Taten für Paula vollbringen. Doch Maxi hat da so ihre eigenen Vorstellungen was Paulas Leben besser macht und während die kleine Fee nur helfen will, passieren lauter verrückte Dinge…

Meinung: Weil ich ein riesiger Fan der Duftapotheke und demenstprechend auch von Anna Ruhe bin, war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Die Idee ist unglaublich süß und ich mochte den Verlauf der Geschichte sowie das Ende richtig gerne. Das Buch ist kindgerecht, ein bisschen spannend und auch echt lustig geschrieben. Immer wieder musste ich über Maxi Schmunzeln. Paula war eine sympathische Protagonistin, die ich direkt gern hatte. Genauso wie ihre Wunschfee. Wegen Maxis lustiger, verrückter und hilfsbereiter Art hat mir die kleine Fee immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Anna Ruhe schreibt kindgerecht und sehr nahbar. Außerdem haben mir die, hin und wieder verwendeten, Fantasiewörter „Prima-maxi-metrisch“ gut gefallen. Perfekt machen dieses Kinderbuch aber die Illustrationen. Mit viel Liebe zum Detail sind unglaublich schöne Bilder entstanden, die einfach so toll sind und die Geschichte zum Leben erwecken..


Fazit: Das Kinderbuch Maxi von Phlip konnte mich total begeistern. Ich empfehle die Geschichte ab 7/8 Jahren zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen eignet sich das Buch gut. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine große Portion Vorfreude auf das nächste Abenteuer mit Maxi und Paula.