Ein feenhaftes, verrücktes und lustiges Buch!

layla-23 Avatar

REZENSION

Lest ihr gerne Feengeschichten? Dann ist dieses Buch genau richtig!

Allein schon das Cover sieht so toll aus und verspricht ein magisches und lustiges Feenabenteuer! Auch die farbigen Illustrationen von Max Meinzold sind einfach nur genial! Sie geben das Abenteuer von Paula und Maxi von Phlip perfekt wieder und lassen das Buch und die Geschichte so aufblühen! Auch die Illustrationen zwischen den Buchdeckeln sind mega schön!

Der Schreibstil von Anna Ruhe ist so schön locker und flüssig geschrieben, dass einem die Seiten so wegfliegen beim Lesen.

Die Protagonisten fand ich richtig klasse, die mutige, aber etwas schüchterne Paula, ihre beste Freundin und Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip (oder einfach nur Maxi von Phlip) bilden ein perfektes und verrücktes, aber lustiges Team. Zusammen haben sie dieses Abenteuer gemeistert und hoffentlich werden es noch mehr!

Die Ideen rund um die Feen, das ganze Abenteuer und Durcheinander, was Paula erlebt, wirken so lebendig und wirklich, okay, eine Fee kommt jetzt nicht wirklich vor im realistischen Leben, aber definitiv bei Paula, nämlich die coolste Fee! Denn bei Paula gibt es so einige Kopfstandtage, seit dem Maxi von Phlip bei ihr aufgetaucht ist.

Auch die Ausdrucksweisen, wie z.B. "feenostatisch", "superprimibus!", oder "Zippo‑ zappo‑klärchen? " waren richtig toll und somit wird dieses Buch zu einem echt tollen Leseerlebnis!!