Ein Kindheitstraum wird wahr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jasiii Avatar

Von

Das Buch "Maxi von Phlip - Vorsicht, Wunschfee!" von Anna Ruhe und Max Meinzold handelt von aula, die durch Zufall die Flaschenfee Maxi von Phlip findet und mit ihr gemeinsam das ein oder andere Abenteuer erlebt. Denn mit einer Wunschfee kann so einiges anders ablaufen als gewohnt!

Für mich war das Buch wie eine Erfüllung eines nie in Erfüllung gegangenen Kindheitstraum - ich habe mir früher immer vorgestellt, wie es wäre, eine solche Wunschfee für sich zu haben. Und mit diesem Buch ist das ganze ein bisschen wirklich geworden. Gemeinsam mit den tollen, bunten Illustrationen kann man sich - vor allem als Kind - das ganze noch mit mehr Fantasie vorstellen. Ein wirklich wunderbares und spannendes Buch. Auch die bunten Hervorhebungen der "Feenausdrücke" (wie "zippo-zappo-klärchen") regen zum Lesen an. Ein Buch, das für das angedachte Lesealter von ca. 7 Jahren perfekt ist. Ich würde es definitiv weiter empfehlen!