Ein schönes Kinderbuch

jomarna Avatar

Mich hat schon direkt das hübsche Cover angesprochen. Und nachdem ich den Buchrücken gelesen hatte, wollte ich es unbedingt lesen.

Nicht nur das Cover ist schön, auch im Buch sind die Seiten so liebevoll gestaltet und haben so viele hübsche Zeichnungen. Bei der kleinen Fee erkennt man direkt, dass sie ziemlich frech sein wird.

Das Buch hat 112 Seiten und ist in 11 Kapitel unterteilt. So sind die Kapitel nicht zu lange, was ich sehr angenehm empfand. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und gerade für Kinder leicht zu verstehen.

Die Geschichte der kleinen Fee und Paula hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Es war auch echt witzig, gerade da Maxi nicht immer das macht, was Paula gerne hätte.

Insgesamt war es eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte. Einzig das Ende fand ich nicht ganz überzeugend. Gerade erhält Maxi eine Nachricht zu ihren Zauberkräften und dann geht das Buch auch schon zu Ende ohne das darauf wirklich eingegangen wird.
So wie das Buch endet vermute ich jedoch, dass es in einem 2. Band mit der Geschichte weitergehen könnte. Das würde uns sehr gefallen und würden es definitiv ebenfalls lesen wollen.

Auf Grund des Endes gebe ich 4 Sterne, aber kann das Buch dennoch absolut empfehlen.