Eine Wunschfee-und kein Flaschengeist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

4.5 Sterne

Das Mädchen Paula findet im Trödelladen ihres Vaters eines Tages eine Flasche, in der sich die Wunschfee Maxi von Phlip befindet. Sie ist beurlaubt und hat deshalb nur eingeschränkte Zauberfähigkeiten. Trotzdem soll sie ihrem Menschen mit guten Taten unterstützen-chaotisch und turbulent wird das dann, wenn Maxi von guten Taten ganz andere Vorstellungen hat als Paula!

Was für eine zuckersüße Geschichte! So wunderschön wie schon das Cover gestaltet ist und einem gleich ins Auge fällt, so fantastisch sind auch die vielen bunten Illustrationen auf jeder Buchseite, die die Geschichte perfekt abrunden!

Die Geschichte ist ganz toll erzählt! Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich, die Geschichte sehr humorvoll und mit viel Wortwitz geschrieben. Werte wie Freundschaft werden in der Geschichte vermittelt, aber schlussendlich auch Zusammenhalt untereinander! Die Geschichte eignet sich schon für kleinere Kinder zum vorlesen, da viele Bilder auf jeder Seite vorhanden sind, aber auch für Leseanfänger.

Das Ende ist etwas offen, da es wahrscheinlich noch weitere Bücher um Maxi und Paula geben soll, aber nicht störend mit extremem Cliffhanger.

Fazit: Sehr empfehlenswert und eine nahezu perfekte Geschichte nur der Einstieg ist vielleicht etwas lang.