EIngeschränkte Zauberfähigkeiten für immer ??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Eingeschränkte Zauberfähigkeiten für immer ??
Meine Tochter liest gerne Bücher auch zweimal und so hat sie dieses erst mit Oma und Opa und dann nochmal mit mir gelesen beziehungsweise es mir vorgelesen; jeden Abend ein Stückchen.
Meine Tochter liest am liebsten Pferdebücher und ich bin immer froh, wenn sie mal zu etwas Anderem greift, damit das Lesen nicht am Ende eintönig wird...
Dieses Buch war an sich prädestiniert für sie, denn wer möchte in dem Alter (sie ist fast 9 Jahre alt) nicht mal eine kleine Wunschfee sein manchmal, mit viel Glitzerstaub und Zauberkraft..?!!
Und so war es auch bei uns: Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, kam bei uns auch super an und meine Tochter wäre entweder gern selbst die Fee, oder aber die Paula, bei der sie eingezogen ist.
„Bei Paula Goldenberg ist eine echte Wunschfee eingezogen – mit Glitzerstaub und Zauberkraft! Genial, oder? Naja, fast … Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden. Doch Maxi hat ganz eigene Vorstellungen davon, was gut für Paula ist. Stinknormale Tage sind ab jetzt superspannende Kopfstandtage …“
Dieses schöne Buch, das schon durch das lustige Cover auffällt, auf dem sich die kleine Wunschfee am Finger von Paula festhält, ist für Kinder ab 7 Jahre geeignet und auch wenn meine Tochter bereits fast 9 Jahre alt ist, fand sie es noch richtig gut. Es ist dann ja auch oft so, dass ältere Kinder die Bücher für jüngere Kinder dann albern finden oder „für Babies“. Hier war das gar nicht der Fall, vor allem wohl auch, weil meiner Tochter die Geschichte einfach sehr gut gefallen hat. Und vom Schreibstil her nimmt sich das wohl auch nicht wirklich viel; der ist nicht großartig anders als bei einem Buch ab 9 Jahre, das wir vorher gelesen hatten...
Wir sind sehr gespannt und belustigt der Geschichte gefolgt und wollten unbedingt wissen, ob Maxi wieder eine echte Fee werden kann. Eine sehr schöne, magische Geschichte !