Fantasievolle Geschichte gepaart mit wunderschönen Illustrationen

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Vorweg, dass Buch ist einfach zauberhaft und fantasievoll! Paula findet in dem Trödelladen ihres Papas eine alte Flasche. Gerade als sie die Flasche entsorgen will, entdeckt sie eine Fee, welche in der Flasche gefangen ist. Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, kurz Maxi genannt, ist eine Wunschfee auf Bewährung. Paula ist jetzt jedenfalls nicht mehr langweilig. Mehr verrate ich aber noch nicht.

Anna Ruhe hat ein Kinderbuch geschaffen das zum Träumen einlädt und die Fantasie beflügelt. Erschienen ist Maxi von Plip. Vorsicht, Wunschfee! im Arena Verlag. Anna Ruhe hat einen flüssigen, witzigen und kindgerechten Schreibstil. Zentrale Themen sind Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft.

Das Ende ist schön, aber überraschend. Die Geschichte ist nicht beendet. Wir haben das als Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe gewertet.

Cover/Illustrationen: Das Cover ist wunderschön gestaltet und auch der Rest der Buches ist mit zahlreichen zauberhaften Illustrationen bestückt. Die Illustrationen sind sicher ein Highlight des Buches.

Altersempfehlung: Die Kapitel sind nicht zu lang und die Schrift groß genug für Leseanfänger (ab 2/3. Klasse). Also perfekt für geübte Erstleser. Mit 112 Seiten ist es auch gut zu bewältigen.

Fazit: Maxi von Plip. Vorsicht, Wunschfee! Ist ein zauberhaftes Buch zum Vorlesen (ab 4 Jahren) und zum Selberlesen (ab 7 Jahren). Da dies wohl der Band 1 ist, freuen wir uns auf noch auf mehr Abenteuer mit Maxi und Paula. Wir geben eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!