Feenostastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nessi184 Avatar

Von

Paula findet in dem Trödelladen ihres Papas eine alte Flasche, die sie eigentlich in die Altglastonne schmeißen soll. Doch darin findet sie die kleine, derzeitig "beurlaubte" Fee Maxi von Phlip. Durch die Beurlaubung hat sie auch nur eingeschränkte Feenkräfte und durch das Vollbringen von guten Taten kann Maxi wieder eine richtige Wunschfee werden. Doch das mit den guten Taten ist nicht so einfach und das mit den guten Taten liegt auch etwas im Auge des Betrachters...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paula erzählt. So erlebt man ihre Freundschaft mit Jule und die Probleme, die sie mit Klassenkameradin Belle hat, aus ihrer Perspektive. Die Geschichte ist wunderbar beschrieben, man fühlt mit den Personen mit und die Illustrationen von Max Meinzold passen super zu der Geschichte. Das Cover sowie die innere Einbandgestaltung gefallen mir sehr gut. Vorne ist Paula vor dem Trödelladen am Tag abgebildet und auf der letzten Seite schimmert das Licht aus dem Laden bei Nacht.

Ich habe das Buch gleich durchgelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber da Maxi noch keine Wunschfee ist vermutlich noch nicht zu Ende.
Wirklich ein tolles, feenostastisches Buch. Bin gespannt auf die Fortsetzung!