feenostastisch

honey.book Avatar

R E Z E N S I O N
Hallo ihr Honig Bücher! Heute stelle ich euch „Maxi von Phlip Vorsicht, Wunschfee!“ vor. Das Buch habe ich meiner Schwester vorgelesen. Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar.
Autorin: Anna Ruhe
Illustrator: Max Meinzold
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 106
Altersempfehlung: ab 6
Inhalt: Eines Tages findet Paula in einer der neuen Krimskrams-Lieferungen ihres Papas eine alte Flasche. Sie kann gar nicht glauben, was sich darin befindet: eine Fee! Es handelt sich um Maxi von Phlip. Sie ist eine Wunschfee, die vorrübergehend „auf Urlaub“ ist. Im Moment ist sie nämlich noch eine Flaschenfee, deswegen besitzt sie derzeit auch nicht alle ihre magischen Fähigkeiten. Sie muss so viele gute Taten für Paula vollbringen, bis ihre grüne Flasche rosa wird. Doch das ist gar nicht so einfach und feenostastisch wie Paula anfangs denkt.
Meinung: Ich muss echt sagen, das Buch ist wirklich toll. Besonders für kleinere Kinder, denn die vielen bunten Bilder sind richtig cool und versüßen das Lesen ein kleines bisschen. Alleine das Cover ist sehr anspruchsvoll. Der Schreibstil ist locker und die Geschichte ist so geschrieben, dass sie leicht verständlich ist. Die Kapitel sind auch alle perfekt eingeteilt, sodass man gute Lesepausen finden kann. Das Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, und nachdem ich es endlich habe und gelesen habe, fand ich das eine gute Entscheidung. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch meine Schwester war begeistert, denn sie gibt diesem Buch – genauso wie ich – 5/5.
Das war’s auch schon wieder,
Hannah
*****unbezahlte Werbung//Rezensionsexemplar*****