Gute Taten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Gute Taten
Meine Enkeltochter ist ein wenig älter als das hier angedachte Lesealter von 7 Jahren, fand das Buch aber noch richtig gut (meistens sind die Bücher für jüngere Kinder eher nichts für sie, weil sie die zu langweilig oder „babyhaft“ findet – daher liest sie eher die Bücher ab 10 Jahren meistens), auch wenn der Schreibstil schon eher einfacher gehalten war als bei den Büchern, die sie sonst so liest.
Dafür fand sie Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, genannt Maxi, aber total toll als Protagonistin.
Eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten – herrlich !
Diese Fähigkeiten erhält Maxi allerdings nur wieder zurück, wenn sie für Paula Goldenberg, bei der sie eingezogen ist, gute Taten vollbringt und das ist gar nicht so einfach, denn die Meinungen, was gut für Paula ist und was nicht, gehen weit auseinander...
Auch ich hatte viel Spass beim Lesen, ein herrliches Buch, das gut unterhalten hat.