Langeweile ade, Feenwirbel, hallo!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmitmaja Avatar

Von

Einfach feenostatisch!
Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Die Farben sind toll. Die Illustrationen im Buch sind genauso schön wie das Buchcover. Die Buchstaben sind groß und die Kapitel angenehm lang, sodass sie schnell gelesen sind.
Paula gefällt mir richtig gut. Sie ist stylisch und eigentlich ganz cool, aber als sie Maxi kennenlernt steht sie vor einer kleinen Herausforderung. Die Zwei sind völlig verschieden und sie haben sehr unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen. Aber das hindert sie nicht daran gemeinsam nach Lösungen zu suchen und sich in der Not zu helfen. Eine witzige Freundschaft entsteht, gemischt mit Chaos, Abenteuer und einer Botschaft. Was genau? Wird natürlich nicht verraten. Nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Vorlesen. Kleine Zuhörer freuen sich über die Geschichte und die tollen Illustrationen.