Magisches Abenteuer auch für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mhouny Avatar

Von

Paula Goldberg findet im Antiquitätenladen ihres Vaters eine grüne Flasche, in welcher sich eine Fee befindet. Aber es ist nicht irgendeine Fee: es ist Maxi von Phlip- eine beurlaubteWunschfee. Sie muss für einen Menschen viele gute Taten vollbringen, um wieder eine richtige Wunschfee zu sein. Dies ist aber leider nicht so einfach, wenn man nicht alle seine Fähigkeiten besitzt. Und so beginnt für Paula und Maxi ein magisches Abenteuer.
Meine Tochter und ich haben dieses Buch zusammen gelesen und waren beide sehr begeistert davon. Die Geschichte ist wirklich wunderschön erzählt und dazu mit wirklich tollen Bilder verschönert. Auch sind die Sätze einfach gestaltet, weshalb es auch gut für Leseanfänger geeignet ist. Ebenso ist es einfach spannend, da man ja wissen möchte, ob Maxi wieder zur richtigen Wunschfee wird. Wir hoffen, dass es zu diesem Buch eine Fortsetzung geben wird.