Maxi & Paula

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
busdriver Avatar

Von

Was für ein zauberhaftes Kinderbuch!

Schon das wunderbare Buchcover zieht alle Blicke auf sich und macht neugierig auf die Geschichte. Die Gestaltung des Buches ist sehr hochwertig, fester Einband, glänzendes Papier und schöne, detaillreiche Illustrationen.

Paula hat eine alte Flasche gefunden, in der sich eine klitzekleine Fee versteckt hielt. Beinahe hätte sie das winzige Mädchen übersehen und die Flasche in den Altglascontainer geworfen.

Maxi entpuppt sich als beurlaubte Fee, die ihre Funktionen erst zurückerlangen kann, wenn sie gute Taten für Paula vollbringt.

Was sich als aufregendes Abenteuer für Maxi entwickelt, wird für Paula eher anstrengend. Haben doch beide verschiedene Vorstellungen von dem was Paula braucht und möchte.

Eine witzige Geschichte, die viel Lesespaß bringt und auch für Jungs interessant ist. Wer sagt das Feen nur etwas für Mädchen sind.

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!