Niedlich, Feenotastisch

angelslove22 Avatar

Paula lebt mit ihrem Vater, der einen Kruschladen besitzt und daher allerlei mögliche Alten Dinge von Leuten aufkauft oder annimmt um sie dann in seinem Laden zu verkaufen. In einer dieser Kisten findet Paula eine vermeintlich leere grüne Glasflasche. Als sie diese wegwerfen möchte bemerkt sie eine Bewegung in dieser Flasche und entdeckt ein kleines Wesen, gleich einer Puppe, in der Flasche.
Maximeralda Feodora Dilana Nima von Phlip ist die besagte "Puppe", die eigentlich eine Fee ist, die eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten ist, da sie sich anscheinend nicht so an die Regeln hält.
Nun soll sie für ihren Menschen, Paula, gute Taten vollbringen, damit ihr Wunscherfüllungsbarometer aufgefüllt wird und ihre Flasche wieder Rosa wird - damit wäre ihre Strafe beendet.

Aber Maxi meint es etwas zu gut und ist ein kleines bisschen zu enthusiastisch.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es ist eine lustige, kurze Geschichte für Kinder ab 7 Jahren. Die Illustrationen finde ich hervorragend, habe sie mir gerne angesehen. Paula ist ein kluges Mädchen, die sehr authentisch rüber kommt, sie tat mir sogar etwas leid, weil Maxi manchmal echt nervig war, mit ihrem Handeln meine ich damit. Aber auch Maxi hab ich lieb gewonnen, sie macht das, was sie mag und denkt vorher nicht so viel darüber nach. Da muss die kleine Fee noch ganz viel lernen!
Den Schreibstil finde ich sehr unterhaltsam und kommt bestimmt bei Kindern in der entsprechenden Altersklasse sehr gut an.