Schönes Kinderbuch

hannabanana Avatar

Kurze Zusammenfassung: Eines Tages findet das Mädchen Paula in einer alten Flaschen Maxi von Phlip, eine Flaschenfee. Diese wird erst wieder zu einer echten Fee, wenn sie genug gute Taten vollbracht hat. Und so versucht sie Paula überall da zu helfen , wo sie denkt, dass eine gute Tat angebracht wäre. Jedoch bringt das in Paulas Leben nicht nur Gutes, sondern auch eine Menge Chaos.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich war total begeistert von den Illustrationen, darin steckt wirklich viel Arbeit und Liebe zum Detail. Das Buch ist in relativ kurze Kapitel aufgeteilt, was vor allem für junge Leser bzw. Leseanfänger super ist. Auch zum Vorlesen eignet sich das Buch.
Die Handlung hat mir persönlich gut gefallen, ich fand das Buch leicht zu lesen und es hat Spaß gemacht, mitzuerleben, was in Maxis und Paulas Leben passiert. Das Ende fand ich etwas abrupt, mir persönlich wär ein Kapitel mehr lieber gewesen. Aber so ist man eben mehr gespannt auf einen 2. Teil.

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe und einfach nur begeistert von den Illustrationen war!!