sehr schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Im Buch geht es um Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, sie ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden.
Paula findet Maxi in einer grünen Flasche und nimmt sie mit nachhause. Am Anfang ist sie etwas irritiert das es Feen gibt.
Maxi versucht Paula zu helfen, macht dabei aber meistens alles noch schlimmer, da sie die Welt von Paula nicht versteht.

Mir hat das Buch gut gefallen und meinem 5 Jährigen Sohn ebenso.
Die Zeichnungen sind sehr schön und die Geschichte ist leicht zu verstehen.
Das ganze wird aus der Ich perspektive von Paula erzählt. So erfährt man auch die kindlichen Sorgen zum beispiel das sie den Geburtstag ihrer Freundin verpasst hat, was diese ihr Übelnimmt.

Das Buch ist ein gutes Vorlesebuch, das auch genug Spielraum für Pausen lässt, da es in einzelne Kapitel unterteilt ist.