So ein wunderschönes Buch.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nikchen Avatar

Von

Rezension von Nele (9 Jahre)

Kennt ihr schon Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip oder kurz Maxi von Phlip. Nein? Na dann habt ihr was verpasst. Maxi ist eine echte kleine Wunschfee. Aber nicht irgendeine, sondern eine witzige und auch etwas chaotische Fee die allerdings ein Problem hat. Sie ist zur Zeit so was wie beurlaubt. Warum das so ist ,wie sie wieder eine richtige Wunschfee wird und was das mit dem Menschenkind Paula zu tun hat erfährt ihr wenn ihr das supertolle Buch "Maxi von Phlip Vorsicht, Wunschfee" von Anna Ruhe und Max Meinzold liest.
Schon das Buchcover ist ein Traum aber im Buch sind noch viel mehr ganz tolle Bilder zu entdecken. Die Schrift hat eine angenehme Größe und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Kapitel sind nicht zu lange so das es sich auch gut zum vorlesen eignet.
Das einzige was ich bemängele ist das dass Buch so schnell fertig war und ich so gerne wissen würde wie es weitergeht. Hoffentlich folgt bald der nächste Teil.
Für mich ganz klar 5 von 5 feenostastischen Sternen.