Süße Feengeschichte mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Paula findet im Trödelladen ihres Vaters eine alte Flasche, die sie eigentlich entsorgen will, bis sie jemanden in der Flasche entdeckt. Es stellt sich heraus, dass in der Flasche eine Wunschfee steckt.

Ich fand die Geschichte rund um Paula und ihre Wunschfee unterhaltsam. Ich fand zum einen die Idee sehr gelungen, zum anderen konnte mich auch der Humor überzeugen, denn ich musste öfters schmunzeln.

Die Handlung war mir aber selbst für ein Kinderbuch ein wenig zu blass und oberflächlich. Vieles wurde nur angerissen und nicht wirklich weiter drauf eingegangen, z.B. das Mobbing durch Paulas Klassenkameradin.

Das Ende ist ebenfalls offen, von daher bin ich gespannt wie es mit Paula und ihrer Wunschfee weitergeht.

Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Stil und es gibt einige tolle großflächige bunte Zeichnungen.