Süßes Kinderbuch

rea1887 Avatar

Paula hat in einer alten Flasche eine kleine Fee entdeckt. Genau genommen ist es eine kleine Wunschfee mit dem komplizierten Namen Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip oder einfach nur Maxi, die allerdings gerade auf Bewährung ist, weil sie ein paar Regeln missachtet hat. Nun kann sie nicht auf alle ihre Zauberkräfte zurückgreifen und muss gute Taten für Paule vollbringen, um wieder eine vollständige Wunschfee sein zu können. Paula ist nun natürlich total begeistert, dass sie eine eigene Fee hat, die ihr Wünsche erfüllen kann. Leider hat Maxi eigenartige Vorstellungen von guten Taten für Paula, sodass diese doch sehr schnell verzweifelt ist und nicht mehr weiß, ob es wirklich so toll ist, eine Fee zu haben.
Diese Geschichte ist sehr süß für kleine Mädchen, die Feen ganz toll finden. Es sind teilweise witzige Sachen zu lesen und mit schönen Illustrationen abgerundet. Ich habe das Buch meiner 6-jährigen Tochter vorgelesen, die es ganz toll fand.
Leider war das Buch sehr schnell ausgelesen, es wäre auf jeden Fall Potenzial für noch mehr vorhanden gewesen. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einen zweiten Teil.