Zuckersüße Feengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Paula findet in dem Trödelladen ihres Papas eine alte Flasche. Als sie diese im Altlasten entsorgen will, entdeckt sie eine Bewegung darin.
In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine Wunschfee, aber sie ist auf Bewährung.
Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, kurz Maxi, sorgt dafür, das es Paula keine Sekunde mehr langweilig ist ...

Alleine schon das Cover sorgte für Entzücken. Die Geschichte beginnt gleich total schön, obwohl Paula ja in der Schule so dringend zu den "richtigen" Mädchen dazugehören möchte.
Maxi ist total witzig und so chaotisch, es macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen.

Die Kapitel sind nicht zu lang, das Schriftbild ist groß genug, die Worte sind (fast) alle leicht zu lesen, so dass es erfahrenen Erstleser gut lesen können. Die Geschichte wird durch ganz zauberhafte Illustrationen hervorragend unterstützt.
Einfach nur niedlich und zuckersüß.
Wir hoffen jetzt natürlich auf viele gemeinsame Abenteuer von Paula und Maxi, die Flasche muss ja noch heller werden ...