Zuckersüßer Feenspaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerluna Avatar

Von

"Maxi von Phlip, Vorsicht, Wunschfee!" ist ein Kinderbuch von Anna Ruhe und Max Meinzold.

Bei Paula gibt es keine Langeweile mehr, denn die Wunschfee Maxi ist bei ihr eingezogen. Maxi hat nicht nur einen Zauberstab, sondern auch noch Zauberkräfte. Diese sind aber leider eingeschränkt, weshalb sie gute Taten vollbringen muss. Das ist aber gar nicht so einfach. Aber findet das selbst heraus. Viel Spaß dabei!

Das Cover ist einfach zuckersüß und wunderschön. Mir gefällt der Stil der Illustrationen ausgesprochen gut! Die Farbtöne harmonieren super miteinander und das Wesentliche ist sichtbar.

Der Schreibstil von Anna Ruhe ist richtig toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Die Schriftgröße ist optimal. Dieses Buch ist auch für Leseanfänger gut geeignet.

Die Illustrationen sind der Wahnsinn! Ich liebe sie. Das Lesen und bestaunen der Bilder war eine absolute Wohltat.

Ich hatte unheimlich viel Spaß mit den Charakteren und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Die Geschichte war einfach wunderschön und leider viel zu schnell vorbei.
Über eine Fortsetzung würde ich mich riesig freuen!

Ich kann das Kinderbuch absolut empfehlen.