Spannend und amüsant

buchstabengeflüster Avatar

Ich mag das Cover. Es ist edel und Mrs King ist trotz ihrer Stellung edel und selbstbewusst, das passt gut.
Das Buch beginnt direkt mit Mrs Kings Rausschmiss, wobei sie sich da auch nicht einfach rausschmeißen lässt und eine letzte Runde dreht. Hat sie wirklich nur Dinge überprüft oder ihren großen Coup schon vorbereitet? Ich mag ihre selbstbewusste Art, ihren ruhigen Charakter. Sie hat mich jetzt schon sehr beeindruckt. Ich hab mich ja gefragt, warum sie rausgeschmissen worden ist. Einerseits war sie im Männertrakt der Dienstboden (Wieso nur? Was hat sie dort getan?), andererseits will die junge de Vries ihre - pardon, die ihres Vaters - Dienstboden rausschmeißen. Da kommt ihr das auf jeden Fall gelegen. Dabei hat Mrs King ihren gewünschten Ball gekonnt organisiert und nichtmal wegen der Trauerzeit gemeckert. Eigentlich müsste de Vries mit Mrs King zufrieden sein, finde ich. Nun ja, ich bin gespannt, wie der geplante Raub verlaufen wird (das Gespräch mit Mrs Bone finde ich sehr gut und faszinierend geschrieben) und ob die junge de Vries einen Ehemann finden wird. Die Geschichte lässt mich jetzt schon schmunzeln und macht bestimmt riesigen Spaß zu lesen, worauf ich mich sehr freue!