Amüsant, geheimnisvoll und voller starker Frauen!

bellytelly Avatar

Das Buch "Mayfair House" von Alex Hay habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und ich bin wirklich von dem Buch mitgerissen worden.

Die Geschichte ist am Anfang etwas verworren und man weiß noch nicht so genau, um was es geht oder wo die Reise hinführt. Nach und nach klärt sich dies aber auf und es treten immer mehr Personen auf, die zu einem Ganzen werden.
Die Figuren sind super authentisch, mit zum Teil sehr tiefgründigen Charakteren, was mir besonders gut gefallen hat.

Die Hauptprotagonistin ist sehr authentisch und echt und man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Vor allem gibt es mehr als ein Geheimnis, was sich im Laufe der Geschichte lüftet und so hat man zwar gewisse Vorahnungen, weiß aber doch nie so ganz die Hintergründe und Motive.

Der Erzählstil ist insgesamt sehr angenehmen und fließend. Vor allem aber auch sehr detailreich, wodurch man die Atmosphäre richtig fühlen kann.

Alles in allem würde ich das Buch jederzeit wieder kaufen und kann es wirklich nur empfehlen!