anders als erwartet

kirjakaupunki Avatar

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Den Kontrast von Gold und Weiß auf Rot empfinde ich jedoch als sehr ansprechend. Mich hat vor allem der Vergleich mit Downton Abbey zum Lesen verführt, da ich die Serie gerne geschaut habe.
Und der Vergleich war definitiv sehr treffend. Das Setting hat mich sehr an Downton Abbey erinnert, sodass mir das Vorstellen sehr leicht fiel und ich gut in die Geschichte hinein kam.
Was mir leider nicht ganz so leicht fiel, war das Trennen der einzelnen Figuren voneinander und deren Geschichten. Die Geschichte zerteilt sich in sehr viele Stücke, dass man leider etwas den Überblick verlieren kann und man sich manchmal fragt, was davon wichtig ist und was eher nicht. Für mich konnte nicht alles der Geschichte voran helfen, sondern hat sie leider oft etwas ins Stocken gebracht.
Spannend war die Geschichte für mich nicht. Ich fand es interessant zu verfolgen, wer hinter was stecken könnte, aber hatte nie das Gefühl, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen könnte.
Für mich eine nette Geschichte, die lustige, aber auch tiefgehende Momente besitzt, aber mich nicht komplett mitreißen konnte.