Großraub während die Party läuft

sunnycokes Avatar

Das Buch hat ein wunderbares Cover. Knall rot und dann mit dre Goldprägung und weißem Druck fällt es direkt ins Auge. Das gefällt mir sehr gut.

Die Story dagegen hatte für mich die ein oder andere Schwäche. Ich kann es nicht richtig erklären, aber ich würde es so benennen, dass ich nicht richtig "warm" geworden bin mit den Personen. Während im Haus an der Park Lane Änderungen anstehen, weil der Hausherr verstorben ist, wird die Haushälterin gefeuert und plant, das ganze Haus auszuräumen, während ein Kostümfest stattfindet & benötigt dazu ein großes Team. Hauptsächlich bestehend aus Frauen - die zum Teil selber im Haus gearbeitet haben oder nun eingeschleust werden. So weit so gut. Die Geschichte selber ist auch ganz gut ausgedacht und die Haupträuberinnen werden auch vorgestellt und die Gründe genannt, warum sie mitmachen bei dem Coup. Aber irgendwie geht es für mich nicht richtig in die Tiefe. Und mir fehlt ein wenig die Dramatik. Immer wenn ein Problem auftaucht, ist dieses gefühlt nur kurz angerissen und nach 2 Seiten schon gelöst.
Daher war es für mich kein Pageturner. Habe es gut aus der Hand legen können.

Fazit: Nette Idee, aber ausbaufähig.