Ich war enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Das Cover des Buches ist wirklichen sehr schön, schlicht und gleichzeitig ein Hingucker.
Das Buch wirbt mit einer Mischung aus Downton Abbey un Ocen s 8, wow das hôrt sich gut an und genau nach etwas für mich. Ich mag Geschichten aus Herrenhäusern rund um das Jahr 1900, in denen sowohl die obere wie die untere Etage vorkommen, dazu noch der Raub des Jahrhunderts. Perfekt ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Leider konnte es aber meine Erwartungen nicht erfüllen. Keine der Figuren hat mich überzeugt. Ich hatte Schwierigkeiten die einzelnen Charaktere zu unterscheiden, vielleicht hätte da ein Personenregister geholfen. So musste ich mich beim Lesen stark konzentrieren, wer gerade im Vordergrund steht. Ich könnte mich nicht wirklich auf die Geschichte einlassen und hatte Probleme dem Geschehen zu folgen.

Das war wirklich Schade. Die Idee des Buches finde ich wirklich gut. Das Untergeschoss das einen genialen Raub plant. Die Lady die einen Ball plant. Zwei Welten die aufeinanderprallen, gegensätzlicher nicht sein können und foch nebeneinander herleben. Es war auch durchaus spannend zu erfahren wie alles zusammenhängt und wie es endet und doch fehlte mir das gewisse Etwas. Ich könnte mich nicht in der Geschichte verlieren und die Welt um mich herum vergessen.