Langatmig und zäh

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
allie-19 Avatar

Der Klappen Text hat mich sehr interessiert, auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.

Als das Buch bei mir angekommen ist, war ich begeistert, da es sehr edel aussieht und das in dem Buch ein Grundriss des Hauses eingezeichnet ist, fand ich toll.

Leider muß ich jedoch sagen das meine Freude über dieses Buch relativ schnell verflogen ist.

Es sind so unzählige Personen Teil in der Geschichte, das ich trotz voller Aufmerksamkeit beim Lesen irgendwann den Überblick verloren habe, die Tante, die Schwester, der Vater, die Halbschwester, der Vetter, ohne die ganzen zusätzlichen Charaktere, das alleine ist schon mehr als anstrengend.

Dazu kommen noch die vielen verschieden Straßen Namen die genannt wurden, auch da fehlte mir der Durchblick.

Das ganze rundrum bis es zu diesem Raub kam war mir auch viel zu viel.

Zu guter Letzt der gesamte Abend des Raubes auch das war für mich nicht richtig zu verstehen vom Ablauf her, ich fand das alles sehr, sehr unrealistisch, chaotisch und überhaupt nicht gut umgesetzt.

Das einzig gute war der Schreibstil, den habe ich als flüssig empfunden.

Sehr Schade das ich sagen muß das ich mich durch dieses Buch kämpfen musste.

Wäre dies kein Rezensions Exemplar gewesen hätte ich es vermutlich vorzeitig abgebrochen und nicht bis zum Ende gelesen und das wo ich nicht der Typ bin der etwas frühzeitig beendet.