Lockere Gaunergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
virgiliaf Avatar

Von

Hinter dem tollen und edlen Cover versteckt sich eine Geschichte aus dem London der Jahrhundertwende. Es geht um einen Diebstahl den die Angestellten eines Herrenhauses planen. Sie wollen sich einfach rächen für die Behandlungen der Herrin und haben den großen Coup während die Hausherrin einen Ball veranstaltet, durchziehen. Im Grunde genommen ist alles einfach ein großer Rachezug gegen die reiche Gesellschaft. Denn zum Beispiel hat es Mrs .Bones finanzell überhaupt nicht nötig.
Fazit:
Die Charaktere fand ich leider etwas oberflächlich und die Handlung schwach. Hatte wie bereits durch den Klappentext angekündigt alles im Stil wie Ocean´s 8 oder erwartet und wurde enttäuscht. Schon der Anfang der Handlung ist sehr holprig und langatmig. Es fehlte auch etwas die Spannung. Jedoch der Plan des Grundriss von Mayfair House fand ich interessant.