Mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Nach der Beschreibung und der Leseprobe hatte ich mir von diesem Buch viel versprochen. Da es Fans von Bridgestone und Downton Abbey ansprechen sollte, schien es perfekt für mich. Leider war es insgesamt betrachtet nur so lala. Die Geschichte war nicht so wendungsreich und unterhaltsam wie ich es erwartet hatte. Der erste Teil hat sich doch sehr gezogen, hier gab es zu wenig überraschende Geschehnisse und auch die Figuren waren eher eindimensional angelegt und boten keine interessante Entwicklung. Gegen Ende haben sich die Ereignisse dann überschlagen, aber so richtig konnte mich das Ganze nicht mehr packen. Alles wirkte zu ausgedacht und ging einfach zu glatt. Von einem britisch angehauchten Roman im Stile von Downton Abbey hatte ich einfach mehr erwartet, Schade. Für eine uneingeschränkte Leseempfehlung reicht es diesmal leider nicht.