Rache ist süß

evawey Avatar

Das Buch von Alex Hay spielt in London im Jahr 1905, zu einer Zeit, in der Frauen noch von Männern abhängig waren. Es geht um die Haushälterin Mrs. King, die sich mit Hingabe um die Haushaltsführung der luxuriösesten Villa kümmert. Als der Hausherr stirbt, erbt seine Tochter alles. Dieser ist die Haushälterin ein Dorn im Auge und Sie entlässt Sie. Aber Mrs. King findet sich damit nicht ab, Sie will dass, was Ihr zusteht. So sucht Sie sich Komplizen, mit denen Sie den gewagtesten Raubüberfall plant, den London je gesehen hat.

Der rote Hardcover Einband mit der golden eingeprägten Teetasse und dem Muster sowie der weißen Schrift und der Silhouette der Bediensteten ist sehr schön gestaltet, auch auf dem Buchrücken befindet sich eine goldene eingeprägte Teekanne. Die authentisch gezeichneten Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Enthüllungen und viele Wendungen halten die Spannung aufrecht und tragen zu einem tollen und flüssigen Lesefluss bei. Von mir gibt es für das Buch eine Leseempfehlung für alle Fans von historischen Romanen!