Spannend

traumwelttaenzer Avatar

Zunächst das Cover: es ist nicht nur auffallend gestaltet und sticht zwischen den vielen anderen Büchern hervor. Es ist auf seine Weise dennoch elegant und schlicht gehalten und passt so hervorragend zum Inhalt des Buches.

Die Handlung ist sehr spannend und interessant. Das Thema des Raubs und des Balls sind wunderbar umgesetzt. Die einzelnen Handlungsstränge, durch welche man die vielen unterschiedlichen Charaktere besser kennenlernt und ihre gut durchdachten Entwicklungen miterlebt, sind gut geschrieben und lassen einen mitfiebern. Man will unbedingt wissen, was als nächstes passiert und hat gleichzeitig Angst davor. Aber gerade wegen der Charaktere muss man weiterblättern. Denn Diese sind so unterschiedlich und haben alle ihre Gründe, warum dieser “Raub des Jahrhunderts” für sie gut ausgehen muss.

Der Autor schafft es von der ersten Seite den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Allerdings hatte ich persönlich manchmal zu viel Angst umzublättern. Aber der drang danach wissen zu wollen, ob es gut ausgeht oder nicht hat mich durch das Buch geführt.

Ich kann das Buch aber auf jeden Fall jedem empfehlen, der nach einem spannenden Buch sucht, in dem es viele interessante Charaktere, Sichtweisen und Handlungsstränge gibt.