Spannend und bewegend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
unkrautfee Avatar

Von

Das Cover, feuerwehrrot mit Gold geprägt, hat gleichzeitig etwas edles und etwas herausforderndes. Damit spiegelt es dich Geschichte gut wieder.
Ein Raubzug der Dienstmädchen zum Ball der Saison. Ein Ball, der an sich schon skandalös ist, findet er doch innerhalb der Trauerzeit statt. Eine Gemeinschaft von Frauen, die das scheinbar Unmögliche plant, jede aus ihren eigenen Motiven heraus. Kann es gelingen? Oder sind sie zum Scheitern verurteilt?
Alex Hay hat es geschafft, mich von Anfang bis zum Ende zu fesseln. Der Stil war leicht zu lesen und hat es trotzdem geschafft, Bilder einer vergangenen Zeit aufleben zu lassen. Das gregorianische London, in seiner Pracht und Hässlichkeit.
Durch die unterschiedlichen Sichtwechsel innerhalb der Kapitel, kann man als Leser:in hinter die Fassaden und Motive blicken. Was auf den ersten Blick nach einem einfach, wenn gleich gewagten und riskanten Raubzug aussieht, stellt sich im Verlauf des Buches als viel mehr heraus.