Spannender Blick in das 20. Jahrhundert

kathirina Avatar

Mit diesem Buch bekommt man einen spannenden Einblick in das glorreiche London Anfang des 20. Jahrhunderts. In der Storyline mit hauptsächlich weiblichen Hauptpersonen geht es um eine Geschichte rund um mutige Frauen, die sich holen wollen, was ihnen zusteht.
Die Geschichte beginnt damit, dass die Hauptperson Mrs. King den Plan schmiedet, eines der herrschaftlichsten Häuser auszurauben. Rund die erste Hälfte des Buches dreht sich um die Vorbereitungen des großen Coup. Meiner Meinung nach, fehlt diesem Teil ein wenig ein Spannungsbogen, die Geschichte plätschert ruhig vor sich hin.
Mit dem Beginn des Balls und somit dem Hauptteil der Story, legt die Spannung dann ordentlich zu. Unvorhergesehene Ereignisse tragen hierbei natürlich ihren Teil dazu bei.

Ich fand die Hauptpersonen alle insgesamt sehr authentisch, auch wenn man am Anfang etwas Zeit benötigte um alle auseinander zu halten. Den Hauptgrund für den Raub erfahren wir erst ziemlich am Ende des Buches, was aber der Spannung nichts abtut.

Meiner Meinung nach kann ich das Buch für jeden empfehlen, der einen kleinen Exkurs in eine Gesellschaft voller Extravaganz und prächtiger Bälle machen möchte.